Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zum Fonic Surf-Stick.

Fonic Surf-Stick

20.07.09 - 10:00 Uhr

von: Messina

Warum Berichte so wichtig sind im FONIC Surf-Stick Projekt!

Vor allem für diejenigen unter uns, die erst neu bei trnd mit dabei sind, dachte ich, wir erklären nochmal kurz, wozu die Berichte eigentlich alles gut sind und und warum sie vor allem so wichtig sind:

Grundsätzlich basiert die Idee hinter trnd auf Geben und Nehmen. FONIC möchte gemeinsam mit uns erleben, wie der FONIC Surf-Stick bei uns allen ankommt und hat uns dafür 2.000 x den Surf-Stick zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beant­wortet Andreas als Ansprechpartner bei FONIC unsere vielen Fragen rund ums Produkt und ist logischerweise bereits ebenfalls trnd-Partner geworden! :-)

Im Gegenzug erhofft sich FONIC möglichst viel Feedback zum mobilen Surfen. Wie finden wir als trnd-Community den FONIC Surf-Stick? Und wie kommt die Tagesflatrate bei unseren Gesprächspartnern an, die vielleicht zum ersten Mal davon erfahren?

Zu guter Letzt steht trnd ja auch für Marketing zum Mitmachen und durch unser gemeinsames Projekt soll natürlich auch Mundpropaganda entstehen. Auf diese Weise wollen wir gemeinsam mithelfen, den FONIC Surf-Stick auf ange­nehme Weise bekannter zu machen – einfach durch das Weitergeben unserer ehrlichen Meinung an Freunde, Bekannte und Kollegen.

Und hier schliesst sich der Kreis: Wir wollen FONIC natürlich am Ende des Projektes auch berichten können, wie viele Gespräche wir alle im Rahmen unseres Projektes rund um den FONIC Surf-Stick geführt haben und wie wiederum die Reaktionen unserer Gesprächspartner waren. Das geht nur über die Berichte – und damit können wir FONIC dann hoffentlich auch überzeugen, gemeinsam noch viele weitere spannende Projekte durchzuführen! ;)

Unsere Mundpropaganda-Berichte können ganz unterschiedlich ausfallen. Mal kurz und knapp – z.B. nur ein kleiner Hinweis auf ein Gespräch (oder z.B. auch einen Blogpost, Foren­eintrag oder Ähnliches). Mal ganz lang und ausführlich – mit detailliertem Feedback, Lob, Kritik oder individuellen Testergebnissen. Hauptsache offen, ehrlich und konstruktiv – genau so, wie wir es bei trnd eben pflegen.

Auf jeden Eurer Berichte erhaltet Ihr dann natürlich – wie immer bei trnd – eine individuelle Antwort und trnd-Punkte!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.07.09 - 11:22 Uhr

    von: Chrissi2582

    So isses – und deswegen hab ich auch schon berichtet ;-) Allerdings noch gar nicht sooooo viel weitererzählt, da mein Stick erst seit ein paar Tagen läuft und ich ja nicht Leuten über einen tollen Stick erzählen kann, der nicht funktioniert hatte…. ;-)

  • 20.07.09 - 14:01 Uhr

    von: coccinella

    Habe meinen Stick leider erst letzte Woche erhalten, werde aber natürlich so viel es geht davon schwärmen (bin ja selbst begeistert, mit Stick komm ich zum Teil einfacher und schneller im Internet voran als mit dem WLAN der Uni!) – natürlich auch nach Projektende :)

  • 20.07.09 - 18:31 Uhr

    von: matzelydl

    trnd und fonic haben mich gerettet! Auf einmal kein internet zuhause. W-Lan-ausfall. Auch per Kabel keine Chance. Mist! ABER DANN: Der surf stick kam zu Einsatz und schwupp – wieder online. Echt klasse dieses Ding. Vor allem auch in Notsituationen sehr empfehlenswert. Vielen Dank.

  • 20.07.09 - 18:35 Uhr

    von: tafischer

    Ich habe ja auch schon meine Berichte geschrieben, aber nachdem der Surf Stick nicht mehr erkannt wird und ich nun schon seit fast 2 Wochen auf einen Lösungsvorschlag warte und mein xp rechner abgeschmiert ist, kann ich leider nicht mehr mit weiteren berichten dienen.

  • 20.07.09 - 23:05 Uhr

    von: major_awesome

    Auch ich als nachnominiertes Projekt-Mitglied konnte den Stick erst heute in Betrieb nehmen. Aber dafür lief er fast den ganzen Tag ;-)
    Zum Glück sind grad auch ncoh Semester-Ferien, sa dass ich den Großteil des Tages unterwegs bin und trotzdem immer online bin und meine Mails o.ä. checken kann.

    WANN ICH WILL, WO ICH WILL.

    Klasse Sache!

  • 21.07.09 - 11:29 Uhr

    von: Malte10365

    Ich kann den Stick weiter empfehlen. Man sollte allerdings über den Preis nachdenken. Seit kurzem kann man ähnliche Produkte auch bei diversen “Billig-Discountern” erwerben.

  • 21.07.09 - 11:31 Uhr

    von: edarockt

    Großartig, mein stick funktioniert sogar beim Festival, wo man sogar mühe hat zu telefonieren.
    Aber es ist leider auch oft vorgekommen das ich sehr schlechte Verbindung hatte und immerwieder rausgeflogen bin.
    aber alles in allem. EASY.
    danke

  • 21.07.09 - 21:57 Uhr

    von: hopstore

    die software (mac) empfinde ich als sehr anfällig und nicht wirklich stabi l- schade – so macht das surfen sich so recht spass

  • 27.07.09 - 15:01 Uhr

    von: cyborg2221

    Ich bin total begeistert.

  • 28.07.09 - 19:07 Uhr

    von: Sanderine

    ich finde auch, daß es oft Ausfälle gibt, selbst hier, mitten in der Großstadt hakt die Verbindung oft, oder ich fliege gleich ganz raus :-(
    leider konnte ich eine Zeit nicht online gehen, weil mein netbook Probleme machte… daher hinke ich auch mit meinen Berichten hinterher!
    Und jetzt, wo die Konkurrenz schon in vergleichbarer GEschwindigkeit Produkte auf den Markt wirft (Discounter, o2-Monatsflat etc.) ist es schon etwas schwieriger, den Leuten schmackhaft zu machen, was ICH von ihnen will… das ist schade – der Stick hätte einfach 3 Monate früher kommen müssen – VOR der Hauptreisesaison und der Konkurrenz…
    sonst nutz ich ihn gern – auch wenn er mir manchmal den letzten Nerv raubt *g*